Ich studierte an der Hochschule Ansbach Multimedia und Kommunikation mit den Schwerpunkten Video- und Musikproduktion, Arrangement und Komposition.

Ich entdeckte meine Leidenschaft für Musik schon als junges Mädchen.

Im Alter von 9 Jahren begann ich mit klassischer Gitarre, anschließend lies ich mich auch in E-Gitarre und Liedbegleitung ausbilden.

Ich bin leidenschaftliche Sängerin seit ich denken kann. Vieles brachte ich mir hier selbst bei und hatte über mehrere Jahre begleitenden Unterricht in Rock-/Pop- Gesang und klassischem Gesang.

Als begeisterte Musikerin fing ich zusätzlich an Geige und Klavier zu lernen und spiele neben den klassischen Stücken auch E-Geige. Durch Fachliteratur und Workshops in den Bereichen Gesang, Gitarre, Bandmanagement und Audioproduktion bilde ich mich ständig weiter und halte mein Wissen auf dem neusten Stand.

Seit 2010 schreibe und komponiere ich für mein eigenes Bandprojekt „Lys-Jane“ und trete als Sängerin, Gitarristin und Violinistin auf. Meine Alben „Bad Roses“ und „Herzenssprache“ sowie verschiedene Musikvideos produzierte ich in Eigenregie. 2018 erhielt ich ein Gastengagement als Sängerin, Musikerin, Komponistin und Schauspielerin beim Stück „Der Sandmann“ am Theater Ansbach. Zusätzlich kümmere ich mich um das Bandmanagement, organisiere regelmäßig Werbeveranstaltungen und Konzerte. mehr Infos

In der bekannten Rock-Coverband „Sky“ stand ich von 2011-2015 als klassische Sängerin und E-Violinistin für zahlreiche Shows auf der Bühne.

Mit meinem erfolgreichen Cover- Duo „TwoSam“ begleitete ich als Sängerin und Gitarristin zahlreiche Trauungen, Hochzeitsfeiern und Geburtstage und bin auch jetzt noch in diesem Bereich tätig.

2019 ging ich bei dem erfolgreichen Musicaldarsteller und Redner Dominik Schulz in den Unterricht und ebenfalls seit 2019 lasse ich mich von dem hochkarätigen und einzigartigen Vocal Coach Mischa Züwerink ausbilden.

Nach einiger Erfahrung im Bereich Musik, sowohl auf der Bühne als auch hinter den Kulissen gilt meine Leidenschaft der Kreativität und der Möglichkeit mein Wissen an meine Schüler weiterzugeben.